top of page

10-Wochen-Kurs

Mit den 10-Wochen-Kursen bietet Planet Wortschatz den Kindern eine Sprach- und Kreativwerkstatt, in der Freundschaften entstehen können. Das abwechslungsreiche und reichhaltige Programm für deutschsprachige Kinder im Grundschulalter richtet sich an Familien, die sich mehr deutschsprachige Sprachanlässe im Alltag wünschen. Wir werden über die Zeit von 10 Wochen gemeinsam viele neue Worte und Dinge kennenlernen, sodass Deutsch zu Hause lebendig wird. Neben dem Spaß an der Sprache steht hier auch der Austausch mit den anderen Kindern im Mittelpunkt. Deswegen sind die Kurse so angelegt, dass sie nahtlos ineinander übergehen, um nach Möglichkeit über ein gesamtes Schuljahr hinweg eine Gruppenstabilität zu ermöglichen.Grundsätzlich sind das Aufhören und Hinzukommen alle zehn Wochen aber unproblematisch möglich, wenn freie Plätze verfügbar sind. 

 

​Die Kinder treffen sich wöchentlich für eine Stunde in einer festen Gruppe von max. 8 Kindern in der live-Werkstatt. Hier lernen wir uns kennen, sprechen über unsere Erfahrungen mit der Aufgabe der Woche und zeigen uns gegenseitig, was wir gemacht haben. Außerdem spielen wir in jeder Stunde gemeinsam und erweitern so unseren Wortschatz und unsere Sozialkompetenz. Der live-Werkstatt geht ein erklärendes Video voraus, in dem ich das neue Thema vorstelle und erkläre, was die Aufgabe der Woche ist. Diese ist in ihrer Art sehr abwechslungsreich und reicht vom Spielen, Malen, Basteln und Kochen bis zum Experimentieren. 

 

Pro Unterrichtswoche wird sich ihr Kind auf diese Weise zirka 2,5 Stunden (inkl. der einstündigen Online-Sitzung) mit der deutschen Sprache auf unterschiedlichste Arten befassen und dabei viele neue Vokabelfelder entdecken und anwenden. 

Zirkus Wortakrobati

1.jpg

1. Block

25.09.23 bis 15. 12.23

Wolltet ihr schon immer mal ein Star in der Manege sein? Dann herein spaziert beim Zirkus Wortakrobati. Hier entdeckt ihr neue Wörter und Talente, die ihr ausprobieren könnt.

Eine wilde Safari

3.png

2. Block

08.01.24 bis 29.03.24

Hier machen wir uns auf den Weg, um bekannte und unbekannte Tiere auf der Erde und Planet Wortschatz zu entdecken. Es wird bunt, fantastisch und abenteuerlich.

Mein Körper der Superheld

5.png

3. Block

22.04.24 bis 30.06.24

In jedem von uns steckt ein Superheld, denn unser Körper vollbringt ständig die unglaublichsten Dinge und kämpft dabei auch noch gegen die unterschiedlichsten Bösewichte. Wir nehmen mal unter die Lupe, was genau so alles in uns steckt.

Themen 10-Wochen-Kurs

Kursinformationen

Kursdaten

Die neuen Kurse beginnen ab dem 25. September 2023. Im 10-Wochen- Rhythmus starten die Blöcke.

Der 2.Block startet am 08. Januar 2024.

Der 3. Block startet am 22. April 2024.

 

Anmeldung ab sofort möglich für alle drei Blocks.

​

Preis

Preis: 255€ für 10 Unterrichtswochen.

Für Geschwisterkinder gibt es ab dem 2. Kind 15% Rabatt.

Ferien

23.10 bis 05.11.2023
25.12 bis 08.01.2024

10.02 bis 25.02.2024

06.04 bis 21.04.2024

Termine für die live-Werkstatt

bottom of page