Vacation class

Planet Wortschatz offers a colorful vacation program for German-speaking primary school children in its language and creative workshop. Within five days we playfully discover new fields of knowledge and vocabulary. The focus of the course is on enjoying the German language and becoming creative.

 

The children meet daily for one hour in a group of max. 8 children in the live workshop. Here we present our "works", exchange ideas about the various tasks, play and talk together. New topics are presented daily as a video (15 to 20 minutes) in preparation for the workshop. These learning units are supplemented by daily creative tasks, experiments and worksheets, which are then discussed in the live workshop.

In total, your child will be occupied with German in this way for around 2.5 hours (including the one-hour online session). The theme for the summer vacation program is: time travel.

The dream of flying

We choose a nice piece of earth; from here we start our journey. Together we will discover how this landscape has developed over the millennia in terms of landscape, culture and finally also industrially. Finally, we dare to take a leap into the future.

.

A journey through time

 

class dates

The new class starts on June 21th.
Individual classes are possible by arrangement.

price

price: € 150 for 5 days in a class. 

250€ for a privat class.

vacation

There are no vacations or public holidays.

Dates for the virtual classroom

Class A: daily, 10  a.m. CET

Class B: daily, 2 p.m. CET

Class C: daily, 6 p.m. CET

Class D: daily, 11 p.m. CET

(or by individual arrangement)


 

practical information

Ferienprogramm

Planet Wortschatz bietet in seiner Sprach- und Kreativwerkstatt ein buntes Ferienprogramm für deutschsprachige Grundschulkinder. Innerhalb von fünf Tagen entdecken wir spielerisch neue Wissens- und Vokalbelfelder. Dabei steht die Freude an der deutschen Sprache, sowie das eigene Kreativ-werden im Mittelpunkt des Kurses. 

Die Kinder treffen sich täglich für eine Stunde in einer Gruppe von max. 8 Kindern in der live-Werkstatt.Hier präsentieren wir unsere "Werke", tauschen uns über die verschiedenen Aufgaben aus, spielen und sprechen gemeinsam. Neue Themenfelder werden täglich vorbereitend auf die Werkstatt als Video (15 bis 20 Min.) vorgestellt. Ergänzt werden diese Lerneinheiten durch tägliche Kreativaufgaben, Experimente und Arbeitsblätter, die dann in der live-Werkstatt besprochen werden.  

 

Insgesamt wird sich ihr Kind auf diese Weise täglich zirka 2,5 Stunden (inkl. der einstündigen Online-Sitzung) mit Deutsch auf vielfältigen Wegen beschäftigen. Das Thema für das Sommer Ferienprogramm lautet: Zeitreise.

Eine Reise durch die Zeit 

Wir suchen uns ein schönes Fleckchen Erde aus; von hier starten wir unsere Reise. Gemeinsam entdecken wir, wie sich diese Landschaft über die Jahrtausende landschaftlich, kulturell und schließlich auch industriell entwickelt hat. Zum Abschluss wagen wir dann noch einen Sprung in die Zukunft.

Eine Reise durch die Zeit 

 

Kursdaten

Die neuen Kurse beginnen am 21. Juni 2021.

Einzelkurse sind nach Absprache möglich.

Preis

Preis: 150€ für 5 Unterrichtseinheiten im Gruppenverband. 250€ für den Einzelkurs.

Ferien und Feiertage

Keine Ferien und Feiertage zwischendurch

Termine für die live-Werkstatt

Kurs A: täglich, 10.00 Uhr CET

Kurs B: täglich, 14.00 Uhr CET
Kurs B: täglich, 18.00 Uhr CET

Kurs C: täglich, 23.oo Uhr CET

(oder nach individueller Absprache) 
 

Kursinformationen